National betreiben wir auf neutraler Basis im Teil- und Komplettladungsbereich eigene Linienverkehre nach Süd-, West- und Norddeutschland. Hierbei decken wir folgende Relationen täglich ab:
Um den täglich wachsenden Anforderungen im internationalen Transportgeschäft gerecht zu werden, betreiben wir eigene Netzwerke in Europa. Diese Netzwerke werden durch unsere Abteilung Systemverkehre gesteuert und nachhaltig weiterentwickelt.
Ein großer Vorteil ist, dass unser System als kurzzeitige Lagerfläche verwendet werden kann. Davon profitieren unsere Kunden nachhaltig.
SCHUCK-SYSTEM-VERKEHRE – ein System, das funktioniert!
Unsere Schwerpunktländer:
In unserer Transportlogistik werden die Waren, die wir einlagern und kommissionieren, mit der Transportaufgabe durch unseren Fuhrpark zu einer Einheit zusammengeführt. Ihnen als Kunde wird hier ein echter Mehrwert entstehen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem umfassenden Know-how auf diesem Gebiet sind wir in der Lage, diesen Prozess hochprofessionell abzubilden. Fragen Sie uns, wie wir Ihnen weiterhelfen können.
Entsorgung ist nicht gleich Entsorgung! Viele Abfälle lassen sich heutzutage recyceln und können so dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt werden. Grundsätzlich ist dabei auf die Abfallhierarchie zu achten. Die lautet:
Ganz gleich, in welcher Stufe dieser Hierarchie Transporte anfallen, es handelt sich immer um Abfalltransporte. Diese müssen stringent nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz gesteuert werden.
Hohe Auflagen, wie die ständige Nachweispflicht bei sämtlichen Schnittstellen, machen diese Aufgabe so anspruchsvoll. Das gilt umso mehr beim Transport gefährlicher Abfälle. Hier ist eine elektronische Nachweispflicht vorgeschrieben. Diese Aufgabe sollte man daher Profis überlassen. Schuck ist Profi auf diesem Gebiet und hat sich dazu verpflichtet, alles Notwendige zu tun, um den Rücken der Kunden frei zu halten!
Als lizenzierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 52 KrW-/AbfG sind wir berechtigt, alle AVV-Nummern für Abfälle einzusammeln und zu befördern.
Mit normalen Wechselbrücken und Rollerbettbrücken sind wir täglich zwischen MUC und FRA im Einsatz.